1. 7.             Lieferung, Verfügbarkeit von Produkten, Eigentumsvorbehalt

    7.1

    Sollte „taormina“ während der Bearbeitung einer Bestellung feststellen, dass bestellte Produkte nicht sofort verfügbar sind, erhält der Kunde hierüber eine Mitteilung. Diese enthält – soweit möglich – auch eine Information hinsichtlich des voraussichtlichen Liefertermins.

    7.2

    Hat der Kunde in einer Bestellung unterschiedliche Produkte bestellt, ist „taormina“ berechtigt, Teillieferungen zu erbringen. Dies gilt nicht, wenn dem Kunden durch dieses Vorgehen ein erheblicher Mehraufwand oder zusätzliche Kosten entstehen.

    7.3

    Die Lieferung der Produkte erfolgt nach dem Zahlungseingang per E-Mail oder per Post. Bei Versand per E-Mail muss der Kunde die Produkte selbst ausdrucken.

    7.4

    Mehrkosten, die „taormina“ aufgrund fehlerhafter Angaben des Kunden bei der Bestellung entstehen (z.B. wiederholte Zustellung des Produkts wegen Angabe einer falschen Lieferadresse) werden diesem in Rechnung gestellt.

    7.5

    Für den Fall, dass sich die Lieferung der bestellten Produkte um mehr als vier Wochen verzögert, haben beide Vertragsparteien das Recht, von dem Kaufvertrag zurückzutreten.

    Sollte „taormina“ von dem Vertrag zurücktreten, so sind die von dem Kunden bereits geleisteten Zahlungen umgehend, d.h. binnen einer Frist von 7 Tagen, zurückzuerstatten.