Allgemeine Geschäftsbedingungen
La Isla Solana, Ottowinder Str. 21, 96484 Meeder (im Folgenden „La Isla Solana“ genannt)

 

1 Allgemeines
Für alle Rechtsgeschäfte mit dem Kunden gelten ausschließlich unsere „Allgemeinen Geschäftsbedingungen“. Mit Vereinbarung eines Termines per Telefon oder per E-Mail treten automatisch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen in Kraft. Diese können nur durch schriftliche Individualvereinbarungen geändert werden. Andere allgemeine Geschäftsbedingungen finden keine Anwendung. La Isla Solana behält sich Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen vor . Die Preise gelten bis zum Erscheinen einer neuen Preisliste. Maßgeblich ist die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültige Fassung. Bei abweichenden Preisen innerhalb des Betriebes gelten die Preise im Internet. Für den Fall von Sonderangeboten gilt der angebotene Preis auf die Sonderaktion befristet. Erbrachte Dienstleistungen sind spätestens nach der Behandlung direkt in den Geschäftsräumen von La Isla Solana zu begleichen, insofern nichts anderes vereinbart wurde. Diese Bedingungen werden mit Auftragserteilung anerkannt und finden Geltung. Die gültigen Preise von La Isla Solana beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer von aktuell 19 %.

2 Terminvereinbarungen
Terminvereinbarungen können per E-Mail oder Telefon vorgenommen werden. Terminwünsche per E-Mail gelten erst als bestätigt, wenn La Isla Solana eine Bestätigungsemail versandt hat. Ein Verspätetes Erscheinen zum vereinbarten Termin kann unter Umständen auch im Interesse der nachfolgenden Kunden von der Behandlungszeit abgezogen werden. Für eine vom Kunden gewünschte Kürzung der Behandlung während des Termins können keine preislichen Vergünstigungen gewährt werden. Es ist der volle Behandlungspreis gemäß Buchung zu zahlen.

3. Terminverschiebungen/ -absagen und Stornobedingungen
Termine die nicht eingehalten werden können, müssen mindestens 24 Stunden vorher schriftlich per Mail abgesagt werden.
Für Terminabsagen, die zwischen 24 Stunden und 12 Stunden vor dem Termin erfolgen, fällt eine Stornopauschale in Höhe von 50 % des Behandlungspreises an.

Bei Nichterscheinen zu einem Termin oder bei Absage 12 oder weniger Stunden vor dem Termin wird dieser zu 100% in Rechnung gestellt bzw. ein Gutschein verfällt, sollte nichts anderes vereinbart worden sein.

4 Gutscheinversand
Der Versand von Gutscheinen wird sofort nach Auftragserteilung – in der Regel sofort per email – vorgenommen. Die Lieferung von Gutscheinen erfolgt an die vom Kunden angegebene email-Adresse. Der Kaufvertrag für den Gutschein wird ab Zustellung an den Kunden wirksam. La Isla Solana übernimmt keine Haftung für z.B. zu spät zugestellte Gutscheine und damit verbundene Schäden. Der Gutscheinversand erfolgt auf eigene Gefahr. Eine Abholung in den Geschäftsräumen ist ebenfalls möglich. Nach Eingang des Gutscheines ist der Kunde verpflichtet, die beiliegende Rechnung innerhalb von 8 Tagen auf das angegebene Konto von La Isla Solana zu überweisen. La Isla Solana löst nur Gutscheine ein, die vollständig bezahlt sind. Sollte der Gutschein nicht innerhalb von 1 Werktag nach Erhalt einer Bestätigungs-E-Mail eingetroffen sein, muss der Kunde dies umgehend, spätestens jedoch 1 Woche nach Bestellung La Isla Solana mitteilen. Sollte der Kunde nicht innerhalb von 1 Woche nach der Gutscheinbestellung, La Isla Solana mitteilen, dass der Gutschein nicht angekommen ist, wird von La Isla Solana keine Gewähr einer Erstattung übernommen.

5 Gutscheineinlösung nach Preiserhöhung
La Isla Solana behält sich vor, nach einer Preiserhöhung den erhöhten Mehrpreis für eine Behandlung vom Gutscheinkunden für die Behandlung zu fordern, selbst wenn der Inhalt der Behandlung der selbe ist.

6 Gutscheineinlösung
Zum Einlösen des Gutscheines muss eine Terminvereinbarung erfolgen und der Gutschein muss zum Termin mitgebracht werden. Sollte dieser Termin nicht eingehalten werden können, muss dieser unter Berücksichtigung der unter § 2 genannten Fristen vom Kunden innerhalb der Geschäftszeiten (Mo – Fr. 08:00 – 19:00 Uhr) abgesagt werden. Erfolgt die Terminabsage nicht innerhalb der unter § 2 genannten Fristen, behält sich La Isla Solana das Recht vor, die in § 2 genannten Stornogebühren vom Gutscheinwert abzuziehen. Bei Nichterscheinen ohne Absage gilt der Gutschein als eingelöst und verliert seine Gültigkeit!
Die Gültigkeit eines Gutscheines beträgt 36 Monate ab Ausstellungsdatum. Aufgrund der Preiskalkulation ist eine Gutscheineinlösung über diesen Gültigkeitszeitraum hinaus nicht möglich. Sollte eine andere Vereinbarung über den Gültigkeitszeitraum hinaus geschlossen werden, darf La Isla Solana den Gutscheinwert entsprechend des Gutscheinalters anpassen.

7 Rabattaktionen und Gutscheine
Rabattaktionen sind grundsätzlich nicht mit anderen Rabattaktionen oder Gutscheinen kombinierbar. Die Inanspruchnahme von Barrabatten bei denen durch La Isla Solana- ein geldwerter Vorteil gewährt wird, setzten eine Barzahlung vor Ort vorraus.

8 Erfüllungsort
Der Durchführungsort der Behandlungen ist Meeder. Ein Umzug des Ladengeschäfts ist kein Grund zur Auszahlung eines Gutscheines.

9 Datenschutz
An uns übermittelte Daten wie Namen, Adresse, Telefonnummer oder E-Mail Adresse (personenbezogene Daten) verwenden wir ausschließlich zum Zwecke der Bearbeitung Ihrer Anfrage oder der Abwicklung Ihrer Bestellung. Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

10 Haftungsausschluss – Internetseite
Diese Website wurde mit größtmöglicher Sorgfalt zusammengestellt. Der Autor haftet nicht für Schäden, die beim Nutzen oder Aufrufen von Daten, Inhalten oder Computerviren verursacht werden. La Isla Solana behält sich ausdrücklich das Recht vor, Bestandteile der Website oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern oder zu ergänzen.

11 Haftungsausschluss – Behandlungen
Die Behandlung / La Isla Solana Massage dient der Entspannung, Lockerung und Aktivierung der Selbstheilungskräfte des Körpers. Wenn der Körper nicht daran gewöhnt ist, kann es unter Umständen zu negativen Reaktionen kommen wie z. B. leichter Muskelkater. So fern trotz fachkundiger Anwendung Folgeschäden auftreten, die darauf zurückzuführen sind, dass ein Kunde Ausschlussgründe verschweigt, sind wir von jeder Haftung freigestellt. Gleiches gilt für Schäden, die dadurch entstehen, weil ein Ausschlussgrund dem Kunden selbst nicht bekannt und für uns nicht erkennbar war. Bekannte Beschwerden wie Allergien, körperliche Einschränkungen, eine druckempfindliche Haut, Schwangerschaft oder anderes muss vor der Behandlung den Mitarbeitern von La Isla Solana mitgeteilt werden.

12 Anwendbares Recht/ Gerichtsstand
Gerichtsstand ist Coburg – Deutschland. Es gilt deutsches Recht.