Allgemeine Geschäftsbedingungen von Landgasthof „Rotes Schloss“, Gottfried Freiherr von Berlichingen, zum Erwerb von Gutscheinen und Tickets im Onlineshop

 

(Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend AGB genannt) bestehend aus den Allgemeinen Bestimmungen, den Bestimmungen über die Bestellung von Gutscheinen und Tickets enthalten zugleich gesetzliche Informationen zu Rechten nach den Vorschriften über Verträge im Fernabsatzgesetz und im elektronischen Geschäftsverkehr.)

 

 

 

Übersicht

 

I. Allgemeine Bestimmungen

 

II. Gutscheine           

 

III. Tickets

 

 

 

 

I. Allgemeine Bestimmungen

 

1.       Anwendungsbereich / Geltungsbereich

1.1      Die AGB gelten für das gesamte Online-Angebot von Landgasthof „Rotes Schloss“, Gottfried Freiherr von Berlichingen, Schlossstraße 17, 74249 Jagsthausen, Baden-Württemberg (nachfolgend: „RS“ genannt) an den Kunden (nachfolgend: Kunde genannt). Gegenstand dieser AGB ist ausschließlich der Vertrieb von Gutscheinen und Tickets über den Onlineshop der GGE. Die zu erwerbenden Gutscheine und Tickets werden nachfolgend in den AGB auch zusammenfassend als Produkte bezeichnet.  

1.2      Die hier unter I. Allgemeine Bestimmung dokumentierten Regelungen gelten sowohl für die Bestellung von Gutscheinen als auch für die Bestellung von Tickets.

1.3      Im Rahmen der Nutzung des „Landgasthof Rotes Schloss Onlineshop“ (nachfolgend: Onlineshop genannt) gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Das „RS“  behält sich das Recht vor, die eigenen AGB jederzeit zu verändern oder zu ergänzen, wobei solche Änderungen in Kraft treten, sobald sie auf dieser Internetseite veröffentlicht werden.

1.4      Abweichende bzw. entgegenstehende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, das „RS“  stimmt ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zu. Dies gilt auch dann, wenn das „RS“  in Kenntnis entgegenstehender oder abweichender Bedingungen des Kunden die Leistung ohne Widerspruch gegen die Bedingungen des Kunden bewirkt.

 

 

2.       Vertragspartner

 

2.1      Im Falle eines wirksamen Vertragsschlusses ist das „RS“  grundsätzlich Vertragspartner des Kunden. Eine Ausnahme gilt bei der Bestellung von Tickets, sofern das „RS“  nicht der Veranstalter ist, sondern ein Dritter.   

2.2      Bei Fragen und Unstimmigkeiten jeder Art kann sich der Kunde an das „RS“  in der Zeit von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 11:00 Uhr bis 16.30 Uhr und Freitag in der Zeit von 11:00 Uhr bis 13.00 Uhr unter den nachfolgenden Kontaktdaten wenden:

 

            Tel. 07943-943765

 
          Fax 07943-944928


           E-Mail: info@rotesschloss.de

 

 

3.       Angebot, Vertragsschluss und Bestellvorgang

 

3.1.     Die Darstellung der Produkte im Onlineshop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Bestellung durch den Kunden dar. Irrtümer bleiben vorbehalten.

3.2.     Alle Angebote im Onlineshop sind freibleibend. Etwaige Aussagen zur Verfügbarkeit sind unverbindlich. Mit Aktualisierung des jeweiligen Onlineshops verlieren alle vorherigen Angebote ihre Gültigkeit.

3.3.     Ein Vertrag kommt wie folgt zustande:

 

Der Kunde kann aus dem Sortiment des Onlineshop Produkte auswählen und diese über den Button „IN DEN WARENKORB“ in einem sogenannten Warenkorb sammeln.

 

Über den Button „ZUR KASSE GEHEN“ gelangt der Kunde zum nächsten Bestellschritt. Mit dem Anklicken des Buttons „ZAHLUNGSPFLICHTIG BESTELLEN“ gibt der Kunde einen verbindlichen Antrag zur Bestellung der im Warenkorb befindlichen Produkte ab (Angebot).

 

Vor Abschicken der Bestellung kann der Kunde die Daten jederzeit ändern, einsehen und/oder löschen. Der Antrag kann jedoch nur abgegeben und übermittelt werden, wenn der Kunde durch Klicken eines entsprechenden Buttons diese AGB akzeptiert und dadurch in seinen Antrag aufgenommen hat. Für eine Angebotsabgabe ist somit immer die Bestätigung über die Kenntnisnahme und Akzeptanz der in diese AGB Voraussetzung. 

         

Nachdem der Kunde seine Bestellung abgeschickt hat, erhält er von GGE umgehend eine automatisch generierte E-Mail, in der seine Bestellung nochmals zusammenfassend aufgeführt ist („Bestellbestätigung“). Diese Bestellbestätigung bestätigt lediglich den Empfang der Bestellung und stellt keine Annahme der Bestellung dar.

 

Der Vertrag kommt erst mit der Versendung einer E-Mail des „RS“, die den Link zum Download der bestellten Gutscheine oder Tickets enthält, an den Kunden und der ausdrücklichen Bestätigung des Vertragsabschlusses zustande.

 

3.4  Der Vertragsschluss erfolgt ausschließlich in deutscher Sprache.

 

Widerrufsbelehrung:

4.       Widerrufs- und Rückgaberechte

 

4.1.     Gemäß § 312 b Absatz 3 Nr. 6 BGB besteht kein Widerrufs- und Rückgaberecht bei Verträgen über die Erbringung von Dienstleistungen in den Bereichen der Freizeitgestaltung, wenn sich der Unternehmer bei Vertragsschluss verpflichtet, die Dienstleistungen zu einem bestimmten Zeitpunkt oder innerhalb eines genau angegebenen Zeitraumes zu erbringen.

4.2.     Bei der Bestellung von Tickets besteht daher kein Widerrufs- und Rückgaberecht; gleiches gilt für Eintritts-Gutscheine, sofern diese eine begrenzte Gültigkeit ausweisen.

4.3.     Soweit der Kunde als Verbraucher (§ 13 BGB) im Onlineshop einkauft und bei der Bestellung, die Voraussetzungen der §§ 312d, 355 BGB vorliegen, steht dem Kunden ein Widerrufsrecht zu. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

4.4.     Das „RS“  weist ausdrücklich auf nachfolgende Widerrufsbelehrung hin:

 

Widerrufsbelehrung

 

Widerrufsrecht

 

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen  die Sache vor Fristablauf überlassen wird – auch durch Rücksendung der Sache widerrufen.

 

Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB.

 

Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.

 

Der Widerruf ist zu richten an:

 

Landgasthof „Rotes Schloss“

Gottfried Freiherr von Berlichingen
                                          

Schlossstraße 17


D-74249 Jagsthausen


Baden-Württemberg


           Tel. 07943-943765

 

 
          Fax 07943-944928


           E-Mail: info@rotesschloss.de

 

Widerrufsfolgen

 

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurück zu gewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten.

Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter "Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise" versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist.

 

Paketversandfähige Waren sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Ware einen Betrag von 40,-- Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

 

Ausschluss des Widerrufsrechts

 

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfalldatum überschritten würde, zur Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Software, sofern die gelieferten Datenträger von Ihnen entsiegelt worden sind sowie zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften und Illustrierten (es sei denn, dass Sie ihre Vertragserklärung zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften und Illustrierten telefonisch abgegeben haben).

 

 

Besondere Hinweise:

 

Bei einer Dienstleistung erlischt Ihr Widerrufsrecht vorzeitig, wenn Ihr Vertragspartner mit der Ausführung der Dienstleistung mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder Sie diese selbst veranlasst haben.

 

 

Ende der Widerrufsbelehrung

 

 

 

5.       Preise und sonstige Kosten

 

Alle Preise, die im Onlineshop des Anbieters angegeben sind, verstehen sich einschließlich der jeweils gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer und sonstiger Preisbestandteile.

 

 

6.       Zahlungsmodalitäten

 

6.1      Zahlungen können ausschließlich mittels der Online- Zahlungssysteme „SOFORT-Überweisung“ oder „PayPal“ erfolgen.

6.2      Bezüglich der Zahlung per „SOFORT-Überweisung“ gelten die AGB von „SOFORT-Überweisung“. Diese kann der Kunde über den Link: https://www.sofort.com/ger-DE/kaeufer/sofort-ueberweisung/ zur Kenntnis nehmen.

6.3      Bezüglich der Zahlung per „PayPal“ gelten die AGB von PayPal. Diese kann der Kunde über den Link: www.paypal.com/de/webapps/mpp/privatkunden zur Kenntnis nehmen.

6.4      Im Falle von Rücklastschriften hat das „RS“   das Recht, Kosten in Höhe von € 10,-- dem Kunden in Rechnung zu stellen.

6.5      Eine Übermittlung bzw. Versendung der Gutscheine oder Tickets erfolgt nach Zahlungseingang.

6.6      Dem Kunden steht ein Recht zur Aufrechnung zu, wenn seine Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt oder unbestritten sind oder der schriftlich durch das „RS“   oder im Falle der Bestellung von Tickets vom Veranstalter als Vertragspartner des Kunden anerkannt wurden.

6.7      Zurückbehaltungsrechte können nur ausgeübt werden, sofern sie aus dem gleichen Vertragsverhältnis resultieren.

6.8      Dem Kunden stehen keine Rückerstattungs- oder Erstattungsansprüche zu, es sei denn, in diesen AGB ist im Einzelfall etwas anderes geregelt.

 

 

7.       Lieferung, Verfügbarkeit von Produkten, Eigentumsvorbehalt

 

7.1.     Sollte das „RS“    während der Bearbeitung einer Bestellung feststellen, dass bestellte Produkte nicht verfügbar sind, wird sie dies und, falls das Produkt in absehbarer Zeit wieder verfügbar sein wird – soweit möglich – die voraussichtliche Lieferzeit mitteilen. Hat der Kunde in einer Bestellung unterschiedliche Produkte bestellt, ist das „RS“    berechtigt, die lieferbaren Produkte, trotzdem an den Kunden zu versenden, soweit dem Kunden hierdurch kein erheblicher Mehraufwand oder zusätzliche Kosten entstehen.

7.2.     Die Lieferung der Produkte erfolgt ausschließlich per E-Mail zum Selbstausdrucken.

7.3.     Soweit sich das „RS“    zur Übermittlung Versanddienstleistern bedient, geht die Gefahr des zufälligen Unterganges oder der zufälligen Verschlechterung der Ware mit der Übernahme der Sendung an die Transportperson auf den Kunden über (§ 447 BGB). Der RPW übernimmt keine Haftung für auf dem Postweg verloren gegangene Sendungen.

7.4.     Für eine verzögerte Zustellung von Waren, den Verlust von Waren oder für sonstige Schäden, die auf fehlerhaften Angaben des Kunden bei der Bestellung beruhen (z.B. falsche Adressangabe oder Schreibfehler), übernimmt das „RS“    keine Haftung. Mehrkosten, die dem „RS“  aufgrund fehlerhafter Angaben des Kunden entstehen (z.B. wiederholte Zustellung des Produkts) gehen zu Lasten des Kunden.    

7.5.     Das „RS“ ist zu Teillieferungen berechtigt, wenn dies dem Kunden zumutbar ist.

7.6.     Bei einer Lieferungsverzögerung von mehr als vier Wochen hat der Kunde das Recht, vom Vertrag zurückzutreten. Im Übrigen ist in diesem Fall auch das „RS“ berechtigt, sich vom Vertrag zu lösen. Hierbei wird er eventuell bereits geleistete Zahlungen des Kunden unverzüglich erstatten.

7.7.     Eine Lieferung der Gutscheine oder Tickets erfolgt nach Zahlungseingang.

7.8.     Bis zur vollständigen Zahlung bleiben gelieferte Produkte bzw. Waren im Eigentum des „RS“.

 

 

8.       Haftung

 

8.1.  Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz sind ausgeschlossen. Hiervon ausgenommen sind Schadensersatzansprüche des Kunden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) sowie die Haftung für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung das „RS“, ihrer gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrags notwendig ist. Bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haftet das „RS“ nur auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden, wenn dieser einfach fahrlässig verursacht wurde, es sei denn, es handelt sich um Schadensersatzansprüche des Kunden aus einer Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.

8.2.  Die Einschränkungen des Absatzes 8.1 gelten auch zugunsten der gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen des „RS“, wenn Ansprüche direkt gegen diese geltend gemacht werden.

8.3.  Bei Schreibfehlern in der E-Mail-Adresse des Gutscheinempfängers bzw. des Kunden übernimmt das „RS“ keine Haftung.

8.4.  Ebenso übernimmt das „RS“ keine Haftung für Verlust, Diebstahl, Missbrauch oder die verzögerte Übermittlung (z.B. aufgrund technischer Schwierigkeiten) von Produkten.

8.5.  Mehrkosten, die dem „RS“ aufgrund fehlerhafter Angaben des Kunden entstehen (z.B. wiederholte Zusendung des Produkts), gehen zu Lasten des Kunden.

8.6.  Im Falle eines Betrugs, dem Versuch einer Täuschung oder bei Verdacht auf andere illegale Aktivitäten im Zusammenhang mit einer Bestellung oder dem Gebrauch der Gutscheine oder Tickets ist das „RS“ berechtigt, die entsprechenden Ausführung der Bestellung oder Leistung (z.B. Nutzung der Einrichtungen des „RS“) zu verweigern, ohne dass das „RS“ Erstattungsansprüche erfüllen muss,  und/oder eine alternative Zahlungsweise zu verlangen.

 

 

9. Sach- und Rechtsmängel

 

9.1.     Die Ansprüche des Kunden wegen Sach- und Rechtsmängeln richten sich nach den allgemeinen gesetzlichen Bestimmungen, soweit nachfolgend nichts anderes geregelt ist.

9.2.     Für Schadensersatzansprüche des Kunden gegenüber des „RS“  gelten die Regelungen der Ziffer 8 dieser AGB.

9.3.     Offensichtliche und bei ordnungsgemäßer Untersuchung erkennbare Mängel hat der Kunde unverzüglich nach dem Empfang des jeweiligen Produkts gegenüber des „RS“  schriftlich zu rügen. Mängel, die auch bei ordnungsgemäßer Untersuchung nicht entdeckt werden konnten, sind nach dem „RS“  unverzüglich nach Entdeckung anzuzeigen. Das Gleiche gilt für Beanstandungen wegen Falschlieferungen und Mengenabweichungen. Bei der Versäumung von Rügepflichten sind Sach- und Rechtsmängelansprüche ausgeschlossen.

9.4.     Geringfügige Abweichungen in den Dimensionen und Ausführungen berechtigen nicht zur Mängelrüge.

9.5.     Mängelrechte können nur hinsichtlich von Produkten berücksichtigt werden, die noch zur Rücknahme zur Verfügung stehen. Ohne eine vorherige gegenseitige Verständigung darf kein Produkt an den RPW zurückgesandt werden. Nimmt das „RS“ Produkte zurück, liegt darin in keinem Fall ein Anerkenntnis, dass die zurückgesandten Produkte mangelhaft sind.

9.6.     Für gemäß Ziffer 9.3 dieser AGB rechtzeitig gerügte Mängel der gelieferten Produkte gewährt das „RS“ die Lieferung eines neuen, mangelfreien Produkts. Schlägt die Nachlieferung fehl, kann der Kunde nach seiner Wahl den Kaufpreis mindern oder vom Vertrag zurücktreten. Schadensersatzansprüche stehen dem Kunden daneben lediglich im Rahmen von Ziffer 8 dieser AGB zu.

9.7.     Sach- und Rechtsmängelansprüche des Kunden erlöschen, wenn das gelieferte Produkt verändert, bearbeitet oder unsachgemäß behandelt wurde.

9.8.     Die Verjährungsfrist für Mängelansprüche beträgt 12 Monate ab Gefahrübergang, soweit nicht zwingend eine andere gesetzliche Frist zur Anwendung kommt oder sofern nicht die zwingenden Bestimmungen der §§ 478,479 BGB eingreifen.

9.9.     Die vorstehenden Absätze 9.2 bis 9.8 dieser AGB finden keine Anwendung, wenn der Kunde Verbraucher im Sinne des § 13 BGB ist.

     

 

10.     Datenschutzhinweis

 

10.1.  Der Kunde verpflichtet sich alle Angaben zu seiner Person und Zahlungsangaben wahrheitsgemäß zu machen. Das „RS“  verarbeitet und speichert diese Daten vertraulich.

10.2.  Kundenspezifische Daten werden ausschließlich zum Zweck des Vertragsabschlusses, des Inkassos, insbesondere an die Fremddienstleister, die vom „RS“  zur Zahlungsabwicklung und Versand beauftragt wurden, oder aufgrund gesetzlicher Verpflichtungen weiter gegeben und gespeichert. Eine sonstige Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nicht.

 

 

 

 

11.     Rechtswahl, Gerichtstand

 

11.1.  Auf Verträge zwischen „RS“  und den Kunden findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts Anwendung.

11.2.  Sofern es sich beim Kunden um einen Kaufmann im Sinne des Handelsgesetzbuchs (HGB), eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder um ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen handelt, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen dem Kunden und dem „RS“ Jagsthausen.

 

 

12.     Schlussbestimmungen

 

12.1.  Soweit in diesen AGB Schriftform vorgesehen ist, bedeutet dies ausschließlich die Schriftform des § 126 BGB.

12.2.  Angaben, Werbeanzeigen oder sonstige Darstellungen im Onlineshop des „RS“  dienen nur der Beschreibung und stellen keine Garantie, insbesondere Beschaffenheitsgarantie dar. Garantien bedürfen der ausdrücklichen und schriftlichen Bestätigung des „RS“.

12.3.  Sämtliche Vereinbarungen, die eine Ergänzung oder Veränderung dieser AGB beinhalten, bedürfen der Schriftform. Dies gilt ebenfalls für die Aufhebung dieser Klausel.

12.4.  Ein Recht zur Aufrechnung steht dem Kunden nur zu, die Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt  oder unbestritten oder vom Anbieter schriftlich anerkannt sind.

12.5.  Sollten einzelne Klauseln dieser AGB ganz oder teilweise ungültig sein, berührt das die Wirksamkeit der übrigen Klauseln bzw. der übrigen Teile solcher Klauseln nicht.

 

 

 

 

 

II. Gutscheine

 

1.       Allgemeines

 

Sofern das „RS“  im Onlineshop Gutscheine zum Erwerb anbietet, gelten für die Bestellung von Gutscheinen die I. Allgemeinen Bestimmungen sowie die nachfolgenden Besonderen Bestimmungen für den Erwerb von Gutscheinen.

 

 

2.       Einlösung von Gutscheinen

 

2.1.     Gutscheine sind bis zum Ende des dritten Jahres nach Kauf des Gutscheins einlösbar bzw. gültig (Ablaufdatum), es sei denn, die Gültigkeit ist im Einzelfall beschränkt und das „RS“  hat diese Beschränkung dem Kunden vor Abschluss des Kaufvertrages mitgeteilt.

2.3.     Gutscheine können nur „an der Kasse des Landgasthof Rotes Schloss“ eingelöst werden. Sollte der Wert des Gutscheins für die Bezahlung nicht ausreichen, kann der Kunde die Differenz mit einer anderen, vom „RS“  zugelassenen Zahlungsweise begleichen.

2.4.     Identifikationen eines Gutscheines werden über den eindeutigen Gutscheincode vorgenommen.

 

 

 

 

3.       Erstattungen

 

3.1     Gutscheine oder Gutschein-Guthaben können nicht bar ausbezahlt, aufgeladen, gegen Wert übertragen, mit offenen Forderungen verrechnet oder auf ein anderes Kundenkonto transferiert werden. Die Guthaben eines Gutscheins werden nicht verzinst.

3.2     Ein Weiterverkauf von Gutscheinen ist ebenfalls nicht zulässig.                                                                                                                              

 

 4.       Absage von Veranstaltungen, Zuweisung anderer Plätze

 

4.1.     Wird eine Veranstaltung aus Gründen, des „RS“ als Veranstalter zu vertreten hat, abgesagt, so erhält der Kunde den von ihm gezahlten Preis des Tickets gegen Rückgabe des Tickets erstattet. Schadenersatzansprüche sind auf die Höhe des Ticketpreises begrenzt.

 

5.       Haftung

 

Neben den unter I. Allgemeine Bestimmungen, Ziffer 8 geltenden Haftungsbestimmungen gilt: Für Fremdleistungen (z.B. gastronomische Leistungen) und eventuell daraus resultierender Schäden haftet nicht GGE, sondern der jeweilige Leistungserbringer direkt.

 

 

 

  

Dezember 2013, Landgasthof „Rotes Schloss“ Jagsthausen

Gottfried Freiherr von Berlichingen